Musikalisches Arrangement von Kai Tietje
Eine Lösung ist schnell gefunden: eine Scheinehe zwischen Clivia Gray und dem boliguayischen Gaucho Juan Damigo, die Miss Gray nicht nur zur Mrs., sondern auch zur Staatsbürgerin Boliguays macht. Damit steht der ersehnten Arbeitserlaubnis nichts mehr im Wege. Und was als Scheinehe beginnt, lodert in kürzester Zeit schon im Feuer höchster Leidenschaft. Als Pottertons Putschversuch in Boliguay jedoch scheitert und sich herausstellt, dass es sich bei Juan Damigo um niemand anderen als den Revolutionsführer Juan Olivero höchstpersönlich handelt, wird die junge, leidenschaftliche Liebe zwischen der mondänen Filmdiva und dem idealistischen Revolutionär noch einmal auf eine harte Probe gestellt …
In der für die Operette der 1920er und 30er Jahre typischen, erfrischend unbefangenen Weise spielt auch die Musik mit unterschiedlichen Stilen und Genres – vom Jazz über südamerikanische Rhythmen bis hin zum schmissigen Berliner Marschlied. Große Chornummern wie »Man spricht heut nur noch von Clivia«, Liebesduette wie »Ich bin verliebt«, schwungvolle, von Jazzrhythmen beseelte Nummern wie »Sie sind mir so sympathisch« oder schmissig-humorvolle, von südamerikanischem Flair angehauchte Ensembles wie »Am Manzanares ist weiblicheTugend was Rares« zeigen die ganze Bandbreite von Dostals musikalischem Können. Ein wilder Mix aus einem ungleichen Liebespaar, einem zwielichtigen Filmproduzenten, einem verliebten rasenden Reporter, tanzenden revolutionären Amazonen und einem skurrilen Berliner Erfinder – Foxtrott, Stulle und Viva la revolución!